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AutorNachricht
Junior 
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16.05.2011, 13:23
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Die Schrauben am Ansaugstutzen müssten 1x schrauben sein. aufbohren ist die Lösung soweit ich weiß.

hab mich grad nochmal informiert. Also entweder drehste die einfach mit der zange raus oder du sägst n schlitz rein und drehste mitm schraubenzieher raus.


pn
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16.05.2011, 16:56
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1. Genau, Schlitz reindremeln und dann rausschrauben. Anschließend neue Schrauben verwenden.
2. Du stellst dich rechts an die NSR und schaust auf den Vergaser. Wander mit dem Blick etwas nach oben links. Dort befindet sich die CDI in einer Gummhülle. Die CDI kannst du dann aus der Hülle herausziehen.
3. Wie du das wieder beschichten kannst weiß ich nicht. Aber du kannst mal bei ner Werkstatt o.Ä. nachfragen.


pn
Junior 
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16.05.2011, 18:28
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ok ich hätte noch ne frage.

kann ich vorübergehend bis ich nen neuen gaser und Ansaugstutzen hab mit dem von der NSR 50 fahren ? also mit dem mbx motor ?

große düse drauf und dann könnte das gehen oder ?


pn
Trainee 
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16.05.2011, 22:05
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Danke erstmal Leute! Mittwoch geht's weiter, mal sehen ob wir dann schon alles fertig haben.

@Jul: müsste mit ner 84er Düse gehen. Is aber logisch, dass er dann mit 18er besser laufen wird ;)



Verfasst am: 19.05.2011, 10:25
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So, zwischenstand:
Mopped zerpflückt, festgestellt, dass ich ne neue Dichtung für den Zylinderfuß brauch, "Tuningmembranblock" von Mopshop passt nicht (wieder was gelernt), Rost aus dem Tank kriegen is schwerer als erwartet, CDi gefunden, die Schrauben am AS*** abkriegen geht auch mit ner Torx raus.
Wird wohl nochma ne Woche dauern bis die Teile da sind usw.

Hat jemand Tipps wie ich den Rost aus dem Tank kriege? Sand/Kies fällt aus, weil man den nicht mehr rauskriegt.
Wollt ne größere Düse rein machen, reicht ne 82er?
Ich hab ne neue Zylinderkopfdichtung besorgt, die besteht nur aus zwei Lagen, könnte aber geringfügig dünner sein als die original. Die Plättchen dadrin hätt ich mir auch irgendwie dicker vorgestellt.

MfG
Terror

 1x  bearbeitet
pn
Newbie 
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25.05.2011, 04:42
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Versuch mit Rohrreiniger ist Billig und wirkt wunder.

pn
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28.05.2011, 15:11
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Soo, Projekt 15 Jahre gestandene NSR wiederbeleben ist fast fertig!
Hier mein Erfahrungsbericht:

Tank entrosten:
Rohrreiniger wirkt wirklich wunder! Flasche Drano Power Pulver (ich will keine Werbung machen, ich hab es nur eben damit probiert) und 4 Liter heißes Wasser ham fast Alle Rostteilchen untem im Tank aufgelöst und den rest sollte der spritfilter auffangen. Einfach Rohreiniger rein, Wasser drauf und 4-5 Stunden warten. Hin und wieder etwas schütteln und danach mit viel Wasser ausspülen! Danach 2 oder 3x mit Benzin ausspülen und etwas 1:50 Gemisch in die nächste Tankfüllung geben. Bin sehr zufrieden und hat 3€ gekostet. Achtung beim Säure entsorgen, nehmt viel Wasser oder eine Laufe um die Säure zu neutralisieren, am Besten Entsorgen (Werkstatt, o.Ä.)!

CDI:
Deutlich spürbar ob man den Schalter umgelegt hat oder nicht!

Düse:
80 ist definitiv zu groß, läuft wie'n Klo (40 Bergab). Am Montag kommt die Originaldüse rein und dann mal schauen.

Zündplatte:
glaube nicht, dass die viel zusätzlich zu der CD gebracht wenn dann hab ich nichts von gemerkt.

Membran:
die "Tuningmembran" von Mopshop passt erstens nicht und zweitens ist aufbiegen billiger!
Hab die Klappen auf ca 1,2cm aufgebogen und Carbonitmembrane reingemacht. Ergebnis, wie gesagt Montag oder Dienstag

Gesamtaufwand zu 2. ca. 8-9 Stunden. (ginge auch schneller)

Finanzieller Aufwand: ca. 300€ mit Ölen, anderen Flüssigkeiten und neuen Reifen.

Gruß Terror



Verfasst am: 30.05.2011, 17:42
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Moinsen!

Wir Ham jetzt die Düse getauscht, aber es hat nix gebracht.
Die Kiste läuft immernoch zu fett. Ich komme im Stand auf maximal 7000U.
Kann es sein, dass ich die Membranklappen zu weit aufgemacht habe? Jede ist ca. 1-1,2 cm weit aufgebogen.
Aber normal sollte das ja nicht das Problem sein, schliesslich ginge ja eine 6-Klappen Membran theoretisch auch.
Soweit ich weiß, machen die Carbonitmembrane auch keinen Unterschied, ausser, dass sie verbrennen wenn sie reißen.
Ich brauche dringend eure Hilfe!

EDIT:
Hab mal n Bild dazu gemacht, damit man sehen kann wie der Membranblock aussieht.


 Hier dem Membranbock von der Seite

IMG_0295.jpg
IMG_0295.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

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30.05.2011, 17:54
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Gemischschraube überprüft?
Was ist momentan für nen Vergaser drauf?


pn
Trainee 
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30.05.2011, 18:01
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nee, das hab ich nicht geprüft. Aber die stand ja nur im Keller und lief davor, ich geh mal davon aus, dass die nicht verstellt ist.
Vergaser ist der originale drauf, wir ham da auch nix dran verändert, ausser zwischendurch der Düse. Aber die ist ja wieder jetzt auf original zurück gewechselt.
Wir ham zu den 3 Liter Sprit noch ca einen halben Liter 1:50 dazugekippt, kann es daran liegen?
Nach dem entrosten, hab ich gelesen, sollte man zum versiegeln etwas gemisch reinkippen. Im Prinzip, hab ich jetzt 1:300 oder so drin, könnte es das sein?


pn
Gast 
27.09.2018, 11:30
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