» CBF600S - Der neue Maßstab für die mittlere Hubraumklasse

Die Ausstattung der neuen CBF600Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCBF 600 Tuning
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
31.10.2007, 15:23
zitieren

Mit einem kompakten und leistungsstarken Motor auf Basis des CBR600RR-Antriebs, einem neuen Rahmen aus leichtem Aluminiumdruckguss und einem leichteren und sportlichen Design wird die neue CBF600 an der Spitze der unverkleideten Mittelklasse schnell Furore machen. Eine athletische neue Optik, verbesserte Leistungsabgabe und knackig-sportliches Handling sind die Trumpfkarten der neuen CBF600, die unbegrenzte Fahrfreude auf zwei Rädern verspricht. Das zeitlos europäische Design, die schlanken Proportionen und die individuell einstellbare Sitzposition versprechen das „passende“ Motorrad für eine noch größere Bandbreite von Fahrern und Fahrerinnen. Dabei bietet diese Maschine Fahrkomfort auch für ausgedehnte Touren und vermittelt Sicherheit auf allen Straßen und Strecken. Mit ihrer noch dynamischeren Leistungsabgabe, dem souveränen Handling und der Auswahlmöglichkeit zwischen der halb- und unverkleideten Version behauptet die CBF600 selbstbewusst ihre Position als perfektes Mittelklassebike für Einsteiger, Wochenendfahrer, Wiedereinsteiger und alle anderen, die ursprüngliches Motorradvergnügen (wieder)entdecken möchten.

Neue Merkmale
Die von Grund auf erneuerte CBF600 geht mit neuester Antriebs- und Fahrwerkstechnik an den Start. Mit ihrer leichteren und einladenderen Optik, der kultivierteren Leistungsabgabe und ihrem allzeit freundlichen Wesen ist die CBF600 für eine große Bandbreite von Fahrern ganz einfach die Maschine, die „passt“.

Neue Designmerkmale
  • Neue Linienführung scheint wie mit einer scharfen Klinge gezeichnet. Die aerodynamische Gestaltung trägt zur besseren Kontrolle bei hoher Geschwindigkeit bei.
  • Neue Lufteinlässe unterhalb des Tanks und der Seitenverkleidungen lenken den Fahrtwind um den Fahrer herum. Das führt zu höherem Komfort und erleichtert Richtungsänderungen.
  • Cockpit mit neuen Anzeigen für Wegfahrsperre, ABS und Kraftstoffeinspritzung auf der linken Seite und neuer Tankanzeige auf der rechten Seite.
  • Um 1 Liter auf 20 Liter vergrößerte Kraftstofftankkapazität verleiht der Maschine einen deutlich größeren Aktionsradius.
  • Neue schmalere und gerundete Frontpartie des Sitzes bürgt speziell bei kleiner gewachsenen Fahrern für größeren Komfort. Neue Schaumstoffzusammensetzung der Polsterung wirkt einer Ermüdung auf längeren Strecken entgegen.
  • Ganz neue Aufnahme des dreistufig verstellbaren Sitzes. Neue Gummidämpfer minimieren die Übertragung von Vibrationen auf den Fahrer.
  • Neuer Kupplungshebel lässt sich leichter und komfortabler erreichen und bedienen.
  • Neuer Steinschlagschutz am hinteren Innenkotflügel verhindert Beschädigungen und Verschmutzung des Hinterraddämpfers.
  • Neue Farbvarianten: Pearl Nightstar Black, Pearl Siena Red, Quasar Silver Metallic und Dolphin Grey Metallic.

    Neue Leistungsmerkmale

    Motor
  • Leichterer, kompakterer und drehmomentstarker 600-cm³-Motor mit Kraftstoffeinspritzung, entwickelt auf Basis des Triebwerks der CBR600RR and CB600F Hornet des Modelljahres 2007, aber abgestimmt zugunsten einer komfortableren Ausgewogenheit von Höchstleistung und Beschleunigung.
  • Niedrigeres Motorgewicht bedeutet höheres Leistungspotenzial. Dabei liegt die Betonung auf verstärkter Leistungsabgabe im unteren Drehzahlbereich, so dass Einsteiger und Könner die Maschine leichter beherrschen können.
  • Motorleistung, Fahrleistung, Wirtschaftlichkeit und Abgaswerte gegenüber dem aktuellen Modell verbessert.
  • Höheres Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen erleichtert das Anfahren, so dass es selbst beim Einkuppeln im Standgas nicht automatisch zum Abwürgen des Motors kommt.
  • Optimierte Getriebeübersetzung für schnellere Beschleunigung.
  • Modifizierte Schalthebelposition für mühelosere Gangwechsel.
  • Feingetunte Auspuffakustik für einen satteren, noch eindrucksvolleren Sound.
  • Von der Hornet übernommener Kühlerradiator mit höherer Kapazität.
  • HECS-3 System mit neuem 300-Zellen-Katalystor und Lambdasonde im Schalldämpfer der Edelstahlauspuffanlage gewährleisten Erfüllung der EURO-3-Abgasnorm.

    Fahrwerk
  • Neuer in GDC-Technik hergestellter Mono-Backbone-Rahmen basierend auf dem Rahmen der 2007er Hornet für niedrigeres Gewicht und schärferes Handling.
  • Robuster Heckrahmen kann mit Seitenkoffern und einer Topbox etc. belastet werden.
  • Der leichtere Rahmen und der leichtere Motor ermöglichen trotz Einbeziehung des HECS3-Katalysatorsystems ein Gesamtgewicht unter dem des aktuellen Modells.
  • Vorderradgabel jetzt mit einstellbarer Vorspannung.
  • Um 46 mm verlängerte kastenförmige Schwinge und 4 mm längerer Radstand für verbesserte Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten gerade mit voller Zuladung.
  • Die neue Combined-ABS-Version arbeitet wie die 2007er Hornet mit 3-Kolben-Bremszangen vorn und liefert so eine Bremsleistung auf Sport-Niveau.
  • ABS-System für perfekte Bremskontrolle.
  • Neue Gewicht sparende, an 6 Punkten schwimmend gelagerte Bremsscheiben.
  • Leichteres Aufbocken auf Hauptständer dank Modifizierung von Drehpunkt und Ausleger.
  • Neue HISS Wegfahrsperre für zusätzlichen Diebstahlschutz.


 
cbf-600-s-technik (Custom).jpg
cbf-600-s-technik (Custom).jpg - [Bild vergrößern]


 
MCB6S2008AHK (Custom).jpg
MCB6S2008AHK (Custom).jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Beobachter 

Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 4
31.10.2007, 16:34
zitieren

sieht eigentlich ganz gut aus, also mir gefällts

pn
Gast 
31.10.2007, 16:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CBF600S - Der neue Maßstab für die mittlere Hubraumklasse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
die neue CBF600S - Fahrwerk
Neuer Aluminiumguss-Mono-Backbone-Rahmen Die Grundlage der neuen CBF600 mit Verkleidung bildet ab dem Modeljahr 2008 ein leichter Aluminiumguss-Mono-Backbone-Rahmen wie er erstmals im Jahr 2007 bei der CB600F Hornet zum Einsatz kam. Die drei...
[CBF 600]von mgutt
0
987
31.10.2007, 14:50
mgutt
die neue CBF600S - Einleitung
Die neue CBF600 mit Verkleidung des Modelljahres 2008 wurde grundlegend neu konstruiert, um eine noch größere Bandbreite an Fahrerpräferenzen und Fahrstilen anzusprechen. Mit einem kompakten und leistungsstarken Motor auf Basis des CBR600RR-Antriebs,...
[CBF 600]von mgutt
0
650
31.10.2007, 14:44
mgutt
die neue CBF600S - Entwicklungskonzept
Für die nächste Generation der erfolgreichen CBF600 mit Verkleidung sollte das Entwicklungsteam die Leistung, Handlichkeit, den Komfort und die Umweltverträglichkeit spürbar optimieren, um ein noch breiteres Fahrerspektrum anzusprechen. Einer der...
[CBF 600]von mgutt
0
609
31.10.2007, 14:45
mgutt
die neue CBF600S - Styling
Getreu ihrem „Just Fit“-Designkonzept tritt die neue CBF600 mit Verkleidung mit einer frischen und eindeutig europäischen Optik an, die als elegante Weiterentwicklung der ursprünglichen Formgebung zu verstehen ist. In der unverkleideten Version strahlt...
[CBF 600]von mgutt
0
752
31.10.2007, 14:45
mgutt
die neue CBF600S - Farben
Für die halbverkleidete und die Naked-Version der neuen CBF600 mit Verkleidung stehen passend zum entspannten Fahrvergnügen vier attraktive Farbvarianten zur Auswahl. Ein schimmerndes Pearl-Schwarz strahlt kosmopolitischen Stil in edler Schlichtheit aus....
[CBF 600]von mgutt
0
692
31.10.2007, 14:46
mgutt
die neue CBF600S - Getriebe
6-Gang-Getriebe Um das Gefühl der stärkeren Drehmomentabgabe im unteren bis mittleren Drehzahlbereich zu verstärken, wurden der dritte, vierte und fünfte Gang des 6-Gang-Getriebes im Vergleich zur CBR600RR kürzer übersetzt. Das Ergebnis sind eine...
[CBF 600]von mgutt
0
429
31.10.2007, 14:48
mgutt
die neue CBF600S - Dreistufig verstellbarer Sitz
Zur Ausstattung der CBF600 mit Verkleidung gehört auch der weitgehend übernommene dreistufig verstellbare Sitz, der einer breiteren Fahrerschicht die individuelle Anpassung an ihre Körpergröße und ihren Fahrstil ermöglicht. Kleinere und weniger erfahrene...
[CBF 600]von mgutt
0
638
31.10.2007, 14:46
mgutt
Edelstahl-stab statt Antenne
moin moin... folgendes.... da ich kein radio hoere brauche ich die antenne nicht.... nun wuerde ich gerne bei meinem sol, die antenne durch einen edelstahl-stab ersetzen, der ca. 10 cm aus der oeffnung heraus steht. klingt komisch, ist aber...
von Feia
5
401
19.01.2010, 07:12
X-Ray
Anwendungsberater SAP (m/w/d) im Stab SAP Operations | ekom21 - KGRZ Hessen
Bewerben Sie sich bis zum 19.06.2024. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/c0594806c39e40a5aa43a1a352bdef36?pid=2141283&mpid=1341085&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1m74) Ihre...
von kimjob
0
8
25.04.2024, 06:14
kimjob
Mittlere Heizungsluftblende demontieren?
Wie bekomme ich die Heizungsluftblende oberhalb der Mittelkonsole ausgebaut ohne sie zu...
von Mic1000_CRX
4
248
12.01.2011, 18:59
Mic1000_CRX
© 2004 - 2024 www.motorradforum.info | Communities | Impressum |