» Vorgehen Drosselung

Unterschied CBR 600RR Model 2011 gegen Model 2012Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda CBR 600 RR Teile gesucht
AutorNachricht
Senior 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 17.04.2012
Beiträge: 229
Wohnort: München
19.01.2017, 14:51
zitieren

Servus, war hier vorher im Autobereich unterwegs und bin jetzt zu den Bikern konvertiert :)

Bike steht schon abgemeldet in der Garage allerdings muss sie noch gedrosselt werden. Doch das wird wie es aussieht aufwändiger als gedacht deswegen wollte ich hier Mal nachfragen.

Was hab ich für Möglichkeiten? Ich kann die Kiste auf volle Leistung anmelden, muss dann allerdings "illegal" zum TÜV bzw. Werkstatt und sie eintragen lassen, um sie dann bei der Versicherung und KVR wieder auf weniger umschreiben lassen... Ziemlicher aufwand finde ich.

Andere Möglichkeit - ich fahr sie abgemeldet mitm Hänger zum TÜV. Der muss aber ja probefahren. Haben die rote Nummern da oder geht das so nicht? Ausserdem is Hänger mieten wieder doof weil ich keinen fahren darf, da muss wieder jemand anderes her.

Wie habt ihr das denn gemacht? Ich find dazu iwie garnicht im netz.

Noch ne Frage, wenn ich die Drossel selber Einbau und zum TÜV fahr wollen die bestimmt den Nachweis von ner Fachwerkstatt. Ich arbeite bei opel nicht hauen xD, würde ein Stempel von meinem Chef dafür reichen oder muss das ne Motorrad Werkstatt sein? Die Drossel die ich hab is n gaswegbegrenzer, also eig leicht festzustellen ob eingebaut oder nicht...

Wer cool wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet :)


pn
Gast 
19.01.2017, 14:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vorgehen Drosselung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ed9 mit drosselung???
Hallo hab grad nen angebot bekommen für nen ed9 der auf 65ps gedrosselt sein soll und bei 5000 U/min abriegelt. Weiß jemand was da gemacht...
von Cube
3
609
01.02.2008, 13:59
AndrEE
[Civic EG3 92-95] 75 auf 90 PS Drosselung
Sorry, ich weiss das diese Anleitung hier schon irgendwo ist aber ich habe mir schon einen Wolf gesucht :( Könnte mir jemand den Link geben?? Wäre echt supi. Wollte mich da mal ran machen :yes: THX schonmal im...
von Rantanplan
56
7.411
29.03.2009, 19:42
El Splatty
Gutachten für Drosselung
Hallo ich habe eine CB 500 für meine Freundin gekauft. Da sie nur den beschränkten Führerschein hat habe ich einen Drosselungssatz auf 25Kw dabei bekommen, aber leider keine ABE. Vieleicht könntet ihr mir weiter helfen und sagen wo ich eine ABE her...
[CB 500]von 4A-FE
0
643
01.05.2009, 17:51
4A-FE
Drosselung rausmachen
Hallo zusammen . Ich soll für einen bekannten in erfahrung bringen wie man die leistungsdrosselung von einer CB450 S wieder raus kriegt . Wie geschrieben es ist eine CB 450 S , 13 jahre alt , hatte laut ihm mal 45 PS , nach der Drosselung hat sie jetzt...
[CB 450]von Patrick2
0
1.483
12.04.2009, 15:59
Patrick2
34 ps Drosselung mit und ohne Ansaugrohrverjüngung
Hi! Weiß jemand wie viel PS die 600er cbr Bj.05 hat, wenn man die 34 PS-Drossel nur mit dem Gasanschlag und ohne die Verjüngungscheiben fährt? Danke schon...
[CBR 600 RR]von bigcbr
2
1.233
28.03.2009, 20:15
Ángelos.m
Drosselung Honda Bali
hallo hat jemand erfahrung mit der drossel von motorradland boe bb21 gemacht bzw hat jemand ne einbauanleitung oder gutachten, unser junior hat beides verschusselt ich wollte die drossel jetzt aber wieder einbauen um den roller wie als mofa...
[SJ 50 Bali]von blacktick
0
3.582
10.02.2009, 17:12
blacktick
NSR50 Drosselung auf Mofa
hi! Also ich wurde schon mehrere Male mit meiner Nsr von den Grün-Weissen angehalten :roll: und hab mir da schon zweimal Probleme eingehandelt weil ich nur einen Mofaschein habe und die Maschine aber auf 45 eingetragen ist. Gestern wurde ich zum...
[NSR 50]von streetrace92
0
1.052
12.07.2008, 09:38
streetrace92
Drosselung einbauen.. aber wie????
Hey leute!! Bin grad dabei ne drosselung in meiner hornet 600 eizubauen... Jetz besteht die frage wo.. vor dem Vergaser oder hinter dem Vergaser??(in fahrtrichtung) Viel pplatz hat man da nähmlich ich... Brauch unbedingt ne schnelle Antwort......
[CB 600]von RolfyonED7
2
1.810
14.01.2010, 22:38
ghostriderdan
Drosselung im B16A1 Krümmer, stimmt?
Hey Leute... hab gehört der B16A1 Krümmer hat orig. eine Drosselung drin...in wie weit macht sich die Drosselung bemerkbar wenn man die entfernt? Wozu ist die überhaupt da?...
von RH.onda
1
283
05.02.2009, 07:56
VincentVega
Vmax Drosselung beim 1.4 Jazz inkl Video
Moin, wie es wohl viele schon mitbekommen haben regelt der Jazz bei c.a. 200km/h ab, das macht er mit einem kräftigen Ruck. Der Drehzahlbegrenzer kommt bei dem 1.4 bei 6500 rpm, bei der Vmax dreht er aber nur rund 5900rpm. Warum denn nur :( er würde...
von Karsten A
0
382
16.02.2014, 18:16
Karsten A
© 2004 - 2024 www.motorradforum.info | Communities | Impressum |