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Beobachter 
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13.05.2006, 11:31
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Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege helfen.

Meine Mashine will nicht mehr so richtig anspringen, ich musste sie auch abschleppen lassen, da nix mehr funktonierte. Die Batterie ist es nicht.

Es schwankt wohl irgendwie die Voltzahl. Ich hoffe, dass es so richtig ist.

Danke Kokel


pn
Beobachter 
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14.05.2006, 17:44
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Zündspule prüfen, Zündkabel prüfen, wie schaut die Zündkerze aus?

greetz aix


pn
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15.05.2006, 00:23
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Wenn die Voltzahl schwankt, liegt es nicht an der Zündanlage, sondern an der Lima, Gleichrichter(Regler), Batterie.
Letzteres scheint wahrscheinlich zu sein, auch wenn es nicht den ersten Anschein hat.

Nächste Möglichkeit ist ein Kriechstrom.

Gruß Hawk


pn
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15.05.2006, 04:35
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[quote="kokel"]Hallo,

Ja - Hawkwind scheint da auf der richtigen Fährte zu sein.
Es könnten die Kohlen des Generators (sog. Erregerwicklung) sein, sofern alle Kabel und Steckverbindungen und die Batterie in Ordnung sind, und ansonsten keiner was herum gepfuscht hat.

Wenn Du selbst keine Ahnung von Elektrik hast, kannst Du das Problem nicht lösen. Du brauchts Jemanden, der eine wirkliche Ahnung von Elektrik (besser noch KFZ-Elektrik) hat. Die meisten KFZ- und Motorrad Mechaniker haben das NICHT.
Die werden normalerweise solange Komponenten tauschen, bis dein Geld alle ist.

Eine gute Adresse wäre der Bosch Dienst.

mfg Hermann


pn
Beobachter 
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16.05.2006, 15:27
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Danke für eure Tips.
Langsam aber sicher kann mein Maschinchen wieder laufen.
Ich kriege langsam die Krise.
Ich habe sie in der Werkstatt und hoffe, dass man mir langsam mal sagen kann was es istl.

Eure Tips werde ich natürlich eine Runde zum Besten geben.

Hoffen wir mal, dass es höchstens der Regler ist. Damit kann ich noch leben.

Mein Federbein war auch breit wie eine Flunder. Es reicht jetzt.

Sehr untypisch für die kleine Honda.

Wenn ihr wollt, kann ich euch ja mal berichten was mit der Elektrik genau war.

Ich hoffe noch in diesem Leben.

Bis denne
Kokel


pn
Beobachter 
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17.05.2006, 07:32
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Hallo
Ja - lass mal hören was die dazu sagen.
Ein def. Regler ist mir noch nicht untergekommen. Obwohl ich Fälle
kenne, wo vor Hitze sogar die Teer-Isolatation ausgelaufen war,
(nach einer Sahara Tour) der Regler jedoch lief tadellos. Was ich öfters hatte, waren die Kohlen des Generators.

mfg hermann


pn
Beobachter 
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17.05.2006, 19:00
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Hallo,

morgen soll alles durchgemessen werden.
Ich hatte eh etwas Pech, mein Umlenkhebel-dingsdabums mußte auch gewechselt werden.
Ich glaube der Vorbesitzer war nicht nett zu dieser Maschine.
Aber ich fahre sie einfach unheimlich gerne.
Sahara-Tour, nicht schlecht. Ich muß gestehen, dass ich fast nur in der Stadt fahre oder im Umland.
Aber egal, Hauptsache macht Spaß.

Bis denne
Kokel
Mit viel Glück kann ich dann nächste Woche berichten.
Also nochmal wie blöd dazustehen, weder vor zurück mit der Karre kommen habe ich keine Lust.
Kennt jemand die Spinnerbrücke in Berlin? Da stand ich wie bestellt und nicht abgeholt.
Achja, der Regler war wohl bei diesem Baujahr bekannt dafür, dass er mal den Geist aufgibt.


pn
Beobachter 
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18.05.2006, 22:03
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der egler bei honda ist ja auch der letzte müll sagte mein händler . mir ist meiner dieses jahr auch schon abgeraucht . :wall:

pn
Beobachter 
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Beiträge: 6
21.05.2006, 09:38
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Hallo,

so, es ist definitiv der Regler. Die Karre ist durchgemessen worden.
So jetzt wird das Teil besorgt und ich kann wieder fahren.
Es wird auch Zeit.

Wie alt ist denn deine Honda melanie?

MfG Kokel


pn
Fortgeschrittener 
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Beiträge: 128
02.06.2006, 14:39
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Guck gleich ob du von Barth nen Reglern bekommst.
Einfach mal bei Ebay Anzeige schauen.
Ausserdem haben die wenigstens nen passiv Kühler drauf. Halten wesentlich länger

Tja, die Lima-Regler sind bei Honda wohl das einzige Problem, unter dem fast ALLE Hondas leiden, egal wie alt :cry:


pn
Gast 
06.06.2006, 21:46
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