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Newbie Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSR 50 Anmeldedatum: 06.03.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Uffenheim | zitieren Hi! Ich bin 20 Jahre alt und komme aus den Raum Würzburg, und bin stolzer Besitzer einer NSR 50 ![]() Allerdings möchte ich umbedingt was an der Beschleunigung machen, vieleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Vorallem wenn nur ein kleiner Berg kommt schaff ich den höchstens mit 30 kmh. Es ist noch alles Original und sie hat 20.000 km auf der Uhr. Ich habe auch schon mit verschiedenen Shops gesprochen, wobei da jeder was anders gesagt hat. Einer sagte, dass ne malossi cdi und neue zündplatte langen würden dass sie sauber zieht etc, stimmt das ? Oder eben nen größerer Vergaser. Nen anderer Shop sagte mir, dass ich nen 70er Zylinder brauche mit 21er Vergaser und "Rennauspuff" + CDI, Zündplatte, alles andere bringt nichts. Nur meine Frage wäre eben ob ich auch anders meine Honda dazu bewegen kann dass sie besser zieht als gleich das ganze Programm durchzuziehen. Ich hatte auch schon diesen "Tecno" auspuff dran, aber der hat gar nichts gebracht, hat sich nur sehr scheppernd angehört. Ach und stimmt das, wenn ich den Originalauspuff dran lasse, dass mir dann nen 70er Zylinder kaputt gehen würde? Vielen Dank schonmal für eure Antworten ![]() Mfg |
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Senior ![]() Name: RedFox Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DEL-SOL ESi, Honda NSR Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 302 Wohnort: Hamburg | zitieren hallo, als erstes würde ich dir raten deine membran einmal vorzunehmen, da zwei von vier klappen verschlossen sind.einfach raus bauen und die metalle etwas vorsichtig aufbiegen.außerdem habe ich bei mir den standart auspuff aufgemacht und bemerkt das dort "3" drosseln drin wahren, nach dem ich sie entfernt hatte bekam ich in den oberen drehzahlen eine ordentliche leistungssteigerung!dazu würde ich auf jeden fall eine größere düse verbauen, eine besser übersetzung ist auch von nöten z.b. ein 12 ritzel.die tuning cdi hat bei mir nur beim 70er 1000upm mehr gebracht, die tuning zündpltte hatte sich auch erst beim 70 bemerkbar gemacht.ein größerer aunsaugstutzen so wie carbon membran wären für eine bessere befüllung auch von vorteil.sonst guck mal bei grasbahnfreaser.de die beschreiben dir wie man nen 50er zylinder aufpeppelt, musst aber ahnung davon haben! ich hoffe das hilft dir! mfg flo |
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Trainee ![]() Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 25 | zitieren der Link ist tot den du gepostet hast. |
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Senior Name: lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda nsr 50 Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 242 Wohnort: hamburg | zitieren Ja und ist doch egal hier wurde aber ne gute antwort abgegeben von jemanden der wenigstens schon erfahrung mit tuning hat in der praxis und nicht nur aus der theorieh labern kann ja das kan man einbaun und so weiter. Also nichts gegen dich mbx kriss weiter so floschi |
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Newbie Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSR 50 Anmeldedatum: 06.03.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Uffenheim | zitieren Hey! Danke dir ![]() bringt dann ne "rennmembran" von malossi mehr, als wenn ich das aufbiege? Oder kommts etwa aufs gleiche hinaus? Also bringt die tuning CDI/Zündplatte beim original nichts? Und wenn ich wie gesagt nur nen neuen Zylinder hole, brächte das dann auch was? (.. und stimmt es dass er beim Originalauspuff kaputtgeht??) Und der Link geht : www.grasbahnfraeser.de/seiten/taem.html ![]() Mfg |
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Senior ![]() Name: RedFox Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DEL-SOL ESi, Honda NSR Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 302 Wohnort: Hamburg | zitieren hey, die rennmembran würden natürlich auch was bringen aber richtig leistung bekommst du erst wenn du es mit einem offenem auspuff, größeren ansaugstutzen, mehr kompression(eine dünnere dichtung am zylinder kopf einbauen), größere hauptdüse kombinierst! ja, ich habe mir den malossi geholt, einfahren kannst du ihn mit originalauspuff und original vergaser, allerdings brauchst du dann auch eine größere düse die beim malossi zylinder mitgeliefert wird! Aber danach solltest du die drossel im auspuff entfenen oder dir einfach einen sportauspuff holen! beim malossi zylinder solltest du aber aufpassen das wird nämlich ziemlich kostenspielig da du dir öffters einen neuen kolben holen werden müsstest, aber power hat er auf jeden fall! hier zeige ich dir die drosselung im auspuff: der linke ist ein trichter der leicht zu entfernen ist, der rechte allerdings ist etwas stabiler, dann gibt es noch eine kleine am krümmer anfang, ![]() ![]() DSC04549.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC04963.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Newbie Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSR 50 Anmeldedatum: 06.03.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Uffenheim | zitieren Mhh wie lange halten da so die Kolben? Oder wäre der dann von Parmakit zu empfehlen? (Hat ca 8 ps) Kriegt man die im Krümmer auch ohne Aufflexen auf? |
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Senior ![]() Name: RedFox Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DEL-SOL ESi, Honda NSR Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 302 Wohnort: Hamburg | zitieren kommt drauf an wie du fährst und wie gut du dein gefährt abgestimmt hast(immer etwas fetter!sprich größere hauptdüse, kein sportluftfilter) immer viel zeit beim einfahren nehmen! immer 10-15min. aufwärmen lassen! nie in zu hohen drehzahlen fahren, auch wenn es noch doll reizt! Also ich finde da du 20 jahre alt bist(ich auch^^) sollte man schon etwas mehr ps unterm ar... haben! wenn du geduld und notfalls geld hast, kauf dir den malossi, ich kann dir auch immer tipps geben falls du probleme hast oder so! gruß |
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Newbie Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSR 50 Anmeldedatum: 06.03.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Uffenheim | zitieren Naja der Athena oder eben Parmakit haben ca 3 PS weniger und kosten so 120 und der Malossi so 40 Euro mehr, dafür 3 PS mehr. Solang der Kolben sich nicht alle 5.000 KM verabschiedet is alles ok. Wennst willst kannst dich ja per PN bei mir melden da ich scho noch paar Fragen zu deiner NSR hab, wo ich mir dann Tipps holen könnt ![]() Vorteil vom Malossi Zylinder ist denk ich dass er aus Grauguss ist und die andern 2 Kandidaten aus Alu und passt der Original Auspuff von der NSR 80? |
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Fortgeschrittener Name: Ralf Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50, Suzuki GS500E, Toyota Starlet Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Dahlem | zitieren also ich hatte bei mir ne malossi cdi drin, und da hat man es schon gemekrt dass sie am berg nicht mehr ganz so heftig verreckt wie original. mit mindestens 45 jeden berg hoch, mit 75 runter. hatte allerdings auch 15 zähne vorne. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSR 50 Beschleunigung verbesseren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() ich weiß, dass ich mit meinen 90 PS nich grad die mörderbeschleunigung hab, aber ich komme immerhin bis 100 mit den ersten zwei gängen aus! :D :D :D :D :D :D :D
wenn ihr auch ein paar sprinvideos von eurem Tacho habt stellt sie doch mal rein!
ich... von MrBurnz84 | 27 4.394 | 31.10.2007, 13:38 Mike3232 | |
EP3 Beschleunigung Hi Jungs,
habe mir vor einem Monat einen Ep3 facelift 05 gekauft mit 42000km. Ein kumpel von mir hat auch einen facelift und haben geschaut welcher schneller ist. Bei meinem ist bei 240km/h schluss und der zieht mit 260 an mir vorbei. Was kann das... von Prelude-BB9 | 142 8.445 | 20.06.2010, 21:35 Honda Racing Team TH | |
Beschleunigung MB2/MA9 Hey zusammen!
wollte mal gerne wissen was wohl so ein MB2 oder MA9 von 0-100km/h braucht und wie er im vergleich zum EG4 und EJ9 abschneidet...
also, haut in die tasten... von KastenCola | 16 868 | 16.03.2011, 16:58 Nagrezk | |
EG3 Beschleunigung Hi Leute hab nun neuerdings einen kleinen üsse EG3 in der Familie. Der mit dem D13B2 Motor.
Also und zwar hab ich das gefühl wenn ich beschleunige da mich jemand festhält, und zwar so als wenn bei einem Auto Luftmassenmesser der dann kaputt wäre. Also... von GreenDreamer | 17 1.675 | 07.09.2007, 05:14 Honda_x82 | |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=ihtlxKLRd9g... [CBX 750]von mgutt | 0 1.981 | 24.02.2007, 22:53 ![]() mgutt | |
Beschleunigung eg3 Hi leute hab mich jetzt entschlossen hier an zu melden und habs auch getan :) ihr habt mir schon viel geholfen in Sachen Civic Eg3 :)
Viel zu den Drosselklappen.. Drezahlschwankung.. und vieles mehr.
So zu meinem Eg3.
Der kleine fährt suuupa :)... von _Puschiii_ | 31 1.158 | 21.08.2012, 04:32 _Puschiii_ | |
Probleme mit beschleunigung Hallo liebe crx freunde..
Es plagt mich schon wieder ein problem.....
Der rex zieht nicht mehr durch..
Im unterendrehzahlband fuehlt er sich sehr komisch an
Bei 3000-5000 umdrehungen folgendermassen : 600RPM man beschleunigt und dann fuehlt... von Daniel.Werkman | 5 203 | 06.12.2011, 14:32 wuddelcrew | |
Beschleunigung Accord 2,0 Bj. 95 Hallo Leute,
ein Kumpel kauft sich diese Woche einen Accord 4-Türer Bj. 95 mit 2,0 Maschine mit 115 PS. Das Leergewicht beträgt 1240kg. Kennt jemand die Beschleunigung von 0-100 km/h (Werksangabe)??
Würde mich über eine Antwort freuen!
George... von CapriGeorge | 3 1.039 | 17.06.2005, 15:45 mgutt | |
Beschleunigung Video http://media.putfile.com/Painel-VTi-JUN
Ja meiner ist fast genauso schnell... :D
Drehzahl --->>> 10.000 rpm???... von AkiraTNT | 42 11.491 | 07.07.2013, 08:22 serikpai | |
EG3 schlechte Beschleunigung Hallo,
um eines gleich vorweg zu nehmen ich weiß das ein EG3 keine Rennmaschine ist ;), trotzdem habe ich das gefühl das er nicht wirklich gut geht.
Als ich ihn "neu" hatte habe ich immer deutlich gespürt wenn sich die zweite... von WalDeLeFant | 11 527 | 16.11.2010, 17:08 HugoFreund |