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die neue CBF600S - FahrwerkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDie Ausstattung der neuen CBF600
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31.10.2007, 14:51
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Die CBF600 mit Verkleidung rollt weiter auf denselben eleganten 17“-Sechsspeichen-Felgen und Radialreifen wie seit ihrer Premiere in 2004. Diese Kombination trägt zu dem gewünschten, unproblematischen Fahrverhalten bei, das besonders von Ein- oder Wiedereinsteigern geschätzt wird.
Die Standardversion der CBF600 mit Verkleidung bietet ein ausgezeichnetes Bremsgefühl mit guter Dosierbarkeit. Dafür sorgen vorne zwei leichte Doppelkolbenbremszangen, die mit ihren Sintermetallbelägen auf zwei große, schwimmend gelagerte 296-mm-Bremsscheiben greifen. Neu gestaltet wurden die Bremsscheiben, die mit zur Reduzierung der ungefederten Massen beitragen. Hinten wird die 240-mm-Bremsscheibe von einer an der Schwinge befestigten Einkolbenbremszange gestoppt. Diese konventionelle Konstruktion bietet passend zum Fahrleistungspotenzial der neuen CBF eine sportliche Bremsleistung.

Combined-ABS-Version mit Hochleistungsbremssystem
Die neue CBF600 mit Verkleidung ist auch in einer Combined-ABS-Version lieferbar. Hier verbindet Honda seine bewährte Kombibremse mit den Vorteilen seines erfolgreichen ABS-Systems. Optisch unterscheiden sich die Standard-Version und die Combined-ABS-Version nur durch die Bremszangen. An die Stelle der kompakten Zweikolbenbremszangen der Standardversion greifen bei der Combined-ABS-Version hellgoldene Dreikolbenbremszangen auf die schwimmenden Bremsscheiben. Außerdem sitzt auf der rechten Seite der beiden Räder je ein Impulsring, dessen Rotation permanent vom ABS-System überwacht wird.
Der ABS-Teil des hocheffektiven Combined-ABS-Systems arbeitet genauso wie bei anderen ABS-Modellen aus dem Hause Honda. Beim Bremsen auf unebenem oder rutschigem Untergrund reagiert das hochpräzise System sofort auf kleinste Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den beiden Rädern. Es erkennt jede Blockiertendenz bereits im Ansatz und moduliert dann die Bremskraft so, dass noch ausreichend Bremswirkung für eine saubere und gleichmäßige Verzögerung zur Verfügung steht. Dies vermittelt dem Fahrer größeres Vertrauen bei kritischen Bremssituationen.
Die bei dieser Version verbaute Kombibremse verbindet das Bremspedal mit dem mittleren Kolben der rechten Dreikolbenbremszange des Vorderrades. So wird bei kräftiger Betätigung der Hinterradbremse immer auch eine bestimmte Bremskraft auf das Vorderrad ausgeübt. Dabei sorgt ein Verzögerungsventil dafür, dass eine lediglich leichte Betätigung der Hinterradbremse, etwa beim Durchfahren einer Kurve, die Vorderradbremse nur wenig oder gar nicht in den Vorgang einbezieht.
Bei stärkerem Druck auf das Bremspedal wird die Vorderradbremse gerade so stark betätigt, wie es im Sinne eines zwischen Vorder- und Hinterrad ausgewogenen Bremsvorgangs erforderlich ist. Die übrigen fünf Kolben der beiden Dreikolbenbremszangen werden ausschließlich über den Handbremshebel angesteuert und funktionieren konventionell, liefern also eine starke und gut dosierbare Bremsleistung passend zum sportlichen Potenzial der CBF600 mit Verkleidung.
Ein sicheres Fahrgefühl erfordert eine in jeder Hinsicht zuverlässige Bremsleistung. Die hochwertige Combined-ABS-Version der CBF600 mit Verkleidung bietet eine sauber dosierbare Kontrolle über das Bremssystem, so dass sowohl erfahrene als auch weniger erfahrene Biker in kritischen Situation jederzeit eine kraftvolle Bremswirkung abrufen können.


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Gast 
31.10.2007, 14:51
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