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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren ok danke erstma. Um den kupplungskorb abzubekommen brauch ich da besonderes Werkzeug ? edit: noch was: und zwar beim durchschalten hab ich zwar 6 gänge jedoch aber keinen leerlauf ?? woran kann das liegen ? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Ja um die Mutter der Kupplungswelle abzunehmen (glaube ist ne Nabenmutter) brauchst du ein Spezialwerkzeug, aber das hatte ich leider auch nicht. Musst du mal bei ner Werkstatt nachfragen, was man da braucht. Aber du kannst die Platte, die die Kupplungsfedern auf die Kupplungslamellen & Reibscheiben drückt abschrauben. Also um nur die Federn zu tauschen brauchst du kein Spezialwerkzeug. Nur die Schrauben immer nur ein bischen rausdrehen in mehreren Schritten. Dann hast du den einfach überschaltet. Der wird schon vorhanden sein. Merkst du doch, wenn du auf den Tacho guckst? |
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Trainee Fahrzeug: NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Fulda | zitieren @Fab: Ich fahr getrennt! Hab auch nur die Schraube zum Standgas einstellen gefunden... das is ja die auf Batterieseite. Wo ist denn die Schraube zum Einstellen vom Öl/Benzin gemisch? Ich kann mir nur vorstellen, dass es unter dem Vergaser sein muss, wo halt auch der Ölschlauch hingeht. Ich weiß nicht wie das Teil heißt, aber es scheint für das Gemisch zuständig zu sein. Wenn ich meine Zündkerze mit der Drahtbürste sauber mache und ne runde um den Block fahre (da läuft sie super), fängt die Kiste wieder an zu stottern. wieder saubermachen,...usw. Kann doch nicht sein, dass die Zündkerze so schnell zusifft...!! Aber muss am Gemisch liegen, alles andere macht keinen Sinn. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Stell dich rechts neben die NSR und schau auf den Vergaser. Dort hast du 2 Schrauben. Etwa mittig die Standgasschraube, die aus dem Vergaser rausragt. Und ein bischen weiter links ist eine Schraube, die ist eingelassen. Dabei handelt es sich um die Gemischschraube. Unter dem Vergaser die dürfte nur zum ablassen der Schwimmerkammer sein. |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Ich hätte da nochmal ne frage: Wenn der motor aus ist (er ist noch nicht gelaufen da der vergaser kaputt war..) und ich den kickstarter mit der hand wirklich langsam nach unten drücke höre ich ein schleifen. was soll ich jetzt machen ? zerlegen und schauen ob irgendwas nicht passt ? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Ja, auf jeden fall nicht laufen lassen. Wenn etwas wirklich schleift ist das nie was Gutes. Den Kolben und Zylinder checken. Beim Kolben gleich die Kolbenringe und Kolbenclips überprüfen. Am besten Zylinder runternehmen und dann nochmal langsam die Kurbelwelle drehen und aufpassen, ob das Schleifen immer noch da ist. |
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Trainee Fahrzeug: NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Fulda | zitieren 55 8675.60 Das ist die Nummer von der cdi |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Danke ![]() |
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Trainee Fahrzeug: NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Fulda | zitieren sag mal, kann es sein, dass der Dreck aus meinem Vergaser aus dem Tank kommt? Hab den heute leer gemacht und mit nem alten Küchentuch als Filter durch nen Trichter in nen Kanister laufen lassen... also ich muss sagen, da kam noch so einiges raus! was mich irritiert hat, war, das gegen Anfang weiße Bröselchen (vielleicht aufgelöste Lackreste? - Die Farbe würde jedenfalls passen) kamen und erst ganz am Ende der Rost. Kann es sein, dass ich beim ersten mal Tank sauber machen nicht gründlich genug ausgespült hab und durch Lauge und Petroliumdestilat (ich find das Wort einfach geil ![]() Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die Spritqualität nicht zwingend förderlich für die Verbrennung war. Wär schön, wenn mir da mal jemand helfen könnte, keiner meiner Kollegen konnte mir da so recht weiterhelfen. Naja, hab jetzt erstma die 2. Tankspülung angesetzt und lass die über 13 Stunden einwirken. Spüle es diesmal richtig lange mit Wasser aus. Mal sehen wie es sich da in Zukunft drauf auswirkt. Cheerio |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Der Dreck sollte nicht sein. Am besten mehrmals den Tank ausspülen, bis wirklich alles draussen ist. Das ist zwar lästig aber erspart dir später Arbeit. Die weißen Bröckel können natürlich Lackreste gewesen sein, aber ggf. auch was von der Lösung, die du da reingekippt hast. Rost ist natürlich auch nicht förderlich für den Sprit. Wenn du ausspülst, dann nach dem Wasser Ausspülen bitte noch 1 oder 2 mal mit ein bischen Benzin ausspülen. Es soll ja nicht sofort wieder Rost, wenn auch nur Flugrost beginnen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSR 50 AC08 Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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