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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Hmm wie viel drin ist kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber schon relativ viel. An dem Platz wo meine Ölpumpe war ist jetzt ein Loch und innen seh ich ein Drehscheiben ähnliches Plastikding mit der Aufnahme für die Ölpumpe. Also es ist noch offen. Ich hab einen 18mm Vergaser drauf. Ich glaube keinen originalen sonder einen Keihin nachbau, könnte aber doch ein originaler sein bin mir nicht so sicher. Ich habe ihn mit Werkseinstellungen und mit anderen Einstellungen ausprobiert. Edit: Werde mir nun als letzten Versuch einen neuen AS*** und Vergaser zulegen. Jeodch keinen originalen wie bisher mehr sondern nun einen Renn- bzw. Tuningvergaser. Kann mir da jemand einen empfehlen ? Sollte wenn möglich nicht allzu teuer werden das ganze.. Am liebsten wäre mir ein AS*** ohne Öl-Anschluss, da ich Gemischtschmierung fahre, und ich nicht weiß wie ich das Ding gut abdichten sollte. Bis jetzt fällt mir nur das hier als alternative ein: http://www.mopshop.de/shop/product_info.php?cPath=441_469_479_11_17405&osCsid=66f13527dfd5e7e7a051e6001ef8ff82&osCsid=66f13527dfd5e7e7a051e6001ef8ff82 in Verbindung mit dem Vergaser hier, aber ich weiß nicht ob das passt -.- http://www.mopshop.de/shop/product_info.php?cPath=441_469_479_11_16516&osCsid=66f13527dfd5e7e7a051e6001ef8ff82&osCsid=66f13527dfd5e7e7a051e6001ef8ff82 |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Naja, nach den Angaben, die da stehen sollte er ja passen mit der Buchse, die dabei ist. Um sicher zu gehen, kannst du Mop-Shop aber auch eine Email schreiben, oder da anrufen. Also ich würde an deiner Stelle auch die Stellen, die noch offen sind von der Ölpumpe verschliessen. Wenn du nen 18er Vergaser hast, bringen die die Werkseinstellungen nichts, weil die bei diesem vollkommen anders sind. Ich bin gerade allerdings ein bischen durcheinander, weil hier 2 Probleme behandelt werden. Deine Maschine geht gar nicht erst an, richtig? |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Ja, leider geht sie nichtmal an -.- |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Hattest du das ganze eigenetlich mal mit Startspray versucht? Macht sie dann wenigstens einen kleinen Mucks? |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren mit starterspray macht sie einen mucks. sie zündet 2-5 mal und geht dann wieder aus |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Dann bin ich mir fast 100% sicher, dass der irgendwo Falschluft zieht! Dichtungen am Ansaugtrakt erneuern und sichergehen, dass alles vollkommen dicht ist. |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren An den Dichtungen kann es eigentlich nicht liegen. Die sind alle dicht. Auch mit Feuer getestet ob die Flamme sich irgendwo hinzieht, ab nichts. Der Motor hat im Vergleich zu meiner Dt 80 relativ wenig kompression. Kann es sein, dass vielleicht irgendwas am Kolben ist ? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Also kann natürlich sein, dass der Kolben oder der Zylinder nen Schaden hat. Aufmachen würde ich den Zylinderkopf deswegen mal vorsichtshalber. Ich hatte nen minimalen Schlitz am Ansaugstutzen und die Maschine hat auch nur 2 mal gezündet, wenn überhaupt (mit Startpilot) und ist dann sofort ausgegangen. Naja, musst du erstmal gucken, ob du den Zylinderkopf abnehmen möchtest. Ist einer der letzten Ansätze, der mir einfällt. Wobei das mit den kurzen Zündungen eher auf einen Fehler im Ansaugtrakt hinweist. |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Danke an euch alle erstmal ![]() Werde am Wochenende den Zylinder nochmal zerlegen, und wenn sich da nichts erkennen lässt werde ich wieder meinen alten 50er Motor einbauen und den erstmal entdrosseln, dass ich zumindest erstmal wieder was zum fahren habe. Werde dann in aller Ruhe und Gelassenheit den 80er Motor komplett zerlegen und mir alles nochmal ganz genau anschauen. Was mir aufgefall ist: Nach einem Tipp von einem Moped-Händler um die Kompression zu testen den Finger in das Zündkerzengewinde stecken und den Kickstarter drücken und schauen ob der Finger wieder herausgedrückt wird. Also: Bei meiner DT mit 115er Satz die eigentlich beim ankicken keine hohe Kompression hat wird mein Finger sofort kräftig nach draußen gedrückt. Bei dem 80er Motor hingegen ist es nur ein ganz leichtes drücken und mein Finger bleibt locker drin. Also wird doch was am Kolben/Zylinder sein, oder ? Edit: mal n ganz anderer Gedanke: Auf meinen 50er Motor nen 70er Satz, großen Gaser, offene CDI und das Getriebe vom 80er Motor. Würde das auch gehen ? 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Ich glaube nicht, dass du das Getriebe aus dem 80er Motor in den 50er reinbekommst, aber versuchen kannst du es natürlich. Wenn du keine Kompression hast, wird es ggf. ein Kolbenfresser sein. Also wie gesagt, Zylinderkopf runter, Kolben mittels Kickstarter bis zum UT drücken und dann die Zylinderwand angucken. Wenn dort nichts ist, mal den Zylinder abnehmen und den Kolben betrachten. |
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